fbpx

3 Fragen, die du dir über deinen Post stellen solltest

Wenn wir unsere Posts vorbereiten, dann beginnt die Planung schon, wenn wir die Kamera auspacken. Wir stellen uns dann, mittlerweile schon ganz unbewusst, die Frage, was wir eigentlich zeigen wollen.

Unser Instagram Feed ist keine Sammlung von Schnappschüssen, sondern gut überlegt und auf das Thema unserer gemeinsamen Weltreise ausgerichtet. Wir haben unseren eigenen Reisestil und nehmen euch mit um die Welt. Wenn wir Fotos posten, dann von uns an den Orten, die uns gut gefallen und Teil der Reise sind.

Das war nicht immer so. Wir haben am Anfang unserer Instagram Zeit erst lernen müssen, wie man sich hier positioniert. Dabei ist uns aufgefallen, dass es ganz wichtig ist, konsistent zu bleiben. Besonders wichtig sind dabei die Posts, die wir erstellen.

Wir investieren viel Zeit und Energie, um euch einen Mehrwert durch unsere Posts zu bieten. Wir geben gerne Tipps und Anregungen, motivieren und inspirieren euch den gleichen Weg zu gehen. Wir möchten euch mit unseren Geschichten unterhalten und begeistern.

Seit wir auf Reise sind, sind wir jeden Tag für euch online, um euch möglichst viel an unserem Abendteuer teilhaben zu lassen. Wir haben uns eine Routine zugelegt, in der Social Media einen festen Platz gefunden hat.

Wenn wir unseren Post online stellen, gehen wir diese drei Fragen für uns durch: Stimmt der Rhythmus? Passt der Inhalt? Was bringt der Post? Damit vermeiden wir, dass wir euch mit umrelevanten Content voll spammen.

Menü schließen