fbpx

Technik Ausrüstung

Vor unserer Weltreise standen wir, genau so wie du, auch vor der Frage "Was brauchen wir eigentlich alles?"

Unsere Rucksäcke

Lange vor Abreise stand für uns fest, dass wir mit Rucksack reisen. Wir haben das so aus dem Bauch heraus entschieden. Immer wenn wir uns vorgestellt haben, wie unsere Reise abläuft, haben wir uns mit einem Rucksack gesehen.

 

Natürlich haben wir anderen Koffern und Taschen auch einem Check unterzogen und uns dann doch für die Rucksack Variante entschieden. Für mich war es sehr wichtig, dass ich den Überblick im Rucksack behalten kann. Daher haben wir uns Packtaschen besorgt und packen damit alles nach System. Ich finde es auch sehr wichtig, dass man unsere Rucksäcke auch von unten aus öffnen kann. Alleine beim ein- und auspacken ist das Gold wert. 

Tagesrucksäcke

Zusätzlich zu unserem großen Rucksack haben wir jeweils noch einen kleineren Rucksack dabei. Andrei’s Rucksack ist meistens mit Technik gefüllt, wenn wir weiterreisen. In meinem Rucksack haben wir dann die Bücher, Unterlagen und die Laptops.

 

Bei den Maßen der Rucksäcke haben wir darauf geachtet, dass wir keine Probleme mit dem  Check am Flughafen haben. Die Maße und das Gewicht solltest du umbedingt vor Abflug checken.

Tagesrucksack Kerstin

Tagesrucksack Andrei

Menü schließen