fbpx

Nützliche Tipps und Links

Für unsere Weltreise haben wir uns durch so viele Seiten gesucht, um verlässliche Informationen zu finden.

Damit es für dich einfacher ist, haben wir auf dieser Seite unsere Tipps und Links für dich zusammengetragen. Damit kommst du schneller an deine Informationen und musst keine Zeit damit verlieren, dich durch unvollständige Informationen und falsche Aussagen zu arbeiten.

Wir werden diese Seite immer mal wieder aktualisieren und erweitern. Es lohnt sich also regelmäßig vorbei zu schauen, wenn du gerade dabei bist, deine Reise zu planen.

Hier findest du noch mehr zu unseren Kreditkarten und Konten.

Reisepass

Der Reisepass wird auf Weltreise das wichtigste Dokument, das du besitzt.

Kosten für einen neuen Reisepass

Auf der Website des Ministeriums kannst du dich über die Reisepass Gebühren informieren. Denk auf jeden Fall daran, dass du ausreichend freie Seiten hast. Einige Länder wollen bei Einreise leere Reisepass Seiten sehen.

Gültigkeit des Reisepasses bei Einreise

Bei Einreise in einem anderen Land muss dein Pass noch einige Monate gültig sein. Auf der Website des Auswärtigen Amts kannst du dich über die Gültigkeit informieren.

Gesundheit

Impfungen

Alle Wichtigen Informationen zu Impfungen findest du hier. Wir haben uns auf der Website des Tropeninstituts informiert und Termine mit einem Arzt gemacht. Wir haben einen individuellen Impfplan aufgestellt und alle relevanten Impfungen bekommen. Je nach Reiseziel können diese Reiseimpfungen unterschiedlich ausfallen.

Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Wusstest du, dass deine Krankenkasse eine Kostenübernahme anbietet? Hier kannst du checken, wie viel das in deinem Fall ist.

Sonstiges

Nachsendeauftrag

Oh ja, ein Nachsendeauftrag ist gar keine schlechte Idee. Hier findest du Informationen, wie und wo du diesen einreichen kannst.

Menü schließen