fbpx

4 Bücher für deine Leseliste

Booking.com

Bevor wir losgezogen sind, um die Welt zu bereisen, haben wir uns sehr viele Gedanken gemacht, wie wir finanziell klar kommen würden. Für die Zeit während der Weltreise müssen wir uns keine Sorgen machen, unser Erspartes wird für ca 2 Jahre reichen, wenn wir keine größeren unerwarteten Ausgaben haben.

Was ist aber, wenn wir danach nicht zurück in unseren Job wollen, sondern genau den Lebensstil weiter führen wollen, den wir so auf Reisen schätzen? Diese Frage hat uns lange beschäftigt, während wir schon fleißig in der Planungsphase steckten.

Zu meinem Geburtstag, dem ersten während unserer Beziehung, schenkte Andrei mir ein Buch. Ich war etwas überrascht. Die Wahl eines Buches hatte ich nicht erwartet und schon gar nicht eins mit dem Titel „Wie man Freunde findet.“ Wollte er mir damit also etwas mitteilen?

Dieses Buch war der Anfang einer langen Leseliste, die ich für unsere Zukunft zusammengestellt habe. Wir haben für euch vier Bücher ausgesucht, von denen wir glauben, dass ihr damit einen guten Einstieg findet. Wir wollen finanziell unabhängig und ortsungebunden leben. Diese Bücher geben gute Impulse, um vieles zu hinterfragen und neu zu verstehen.

Menü schließen