fbpx

Es gibt doch fast nichts nervigeres als ein unbequemes Outfit im Flugzeug. Ich überlege mir meistens schon einige Tage vor dem Flug, was ich anziehen will: bequem soll es sein, aber auch stylisch. Das ist natürlich nicht immer ganz einfach, daher habe ich einmal mein ultimatives  Reise Outfit im Flugzeug zusammengestellt.

Ich bin dieses Wochenende solo auf Tour und werde zusammen mit meiner besten Freundin nach Kopenhagen fliegen und eine gute Freundin besuchen. Das wird also ein gemütliches Wochenende mit entspanntem Sightseeing, sprudelnden Proseccos, flachen Schuhen und vor allem leichtem Gepäck. Im Flugzeug schwanken die Temperaturen von tropisch heiß bis hin zu fröstelnden Temperaturen durch arktischen Klimaanlagenwind. Mich wundert es immer, dass diese schweren Maschinen fliegen können, es aber nicht hinkriegen, die Temperatur angenehm zu regulieren. Aus diesem Grund bin ich auf alles vorbereitet, wenn ich wieder einmal einen Flug plane.


Immer in bequemen Klamotten fliegen


Für einen Wochenendtrip mit den Mädels sieht mein Reise Outfit im Flugzeug so aus:

Kerstin am Flughafen

  • Lange Hose, die nicht im Bund zwickt
  • Lockeres T-Shirt oder Top, da muss nichts zurecht gezuppelt werden
  • Dünne Strickjacke, perfekt, um Abstand zwischen Sitz und Haut zu bringen
  • Jeansjacke oder Lederjacke, je nach Uhrzeit und Destination wird es vielleicht etwas kühler sein, sonst eignet sie sich perfekt als Kopfkissen im Flugzeug
  • Bequeme Schuhe, Flughäfen sind groß, daher bin ich immer bereit weite Strecken zu laufen, auch schnell, wenn es sein muss. Meistens ziehe ich vorm Boarding die Schuhe an, die am meisten Platz wegnehmen oder am schwersten sind, um Platz in der Tasche zu sparen
  • Halstuch, falls es im Flugzeug zu kalt ist, auch gut als Decke zu gebrauchen
  • Mini Handtasche (Packtipps findest du >>hier)

Ich trage generell keinen oder wenig Schmuck im Alltag. Für Reisen konzentriere ich mich dann immer auf das Minimum.  Auch auf einen Gürtel versuche ich zu verzichten, da ich bisher immer gebeten wurde, diesen auch abzulegen. Da ich generell meine Zeit am Sicherheitscheck immer sehr knapp plane, ist ein Gürtel für mich nur ein Zeitfresser. Auch meine Handtasche packe ich so, dass ich in kurzer Zeit alles griffbereit habe.


garantiert entspannt ankommen – das perfekte Outfit im Flugzeug ist die Lösung


Mein perfektes Outfit im Flugzeug besteht also immer aus gemütlich und bequemen Teilen. Durch kleine Extras, wie die Kuschelsocken und meine Schlafbrille (aus meiner Mini-Handtasche) kann ich es mir mit meinem Outfit im Flugzeug richtig bequem machen.

Andrei und Kerstin

Menü schließen