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3 Mythen über Hashtags bei Instagram

Hashtags bekommen eine besondere Bedeutung, wenn man sich entscheidet, seine Fotos auf Instagram zu teilen. Vor allem als Reiseblogger hat man ein gewisses Interesse, dass die geteilten Beiträge auch andere Menschen erreichen, die sich ebenfalls in der Nische bewegen.

Für einen erfolgreichen Post auf Instagram mit entsprechend guter Reichweite lässt sich eine Hashtag Recherche nicht vermeiden. Wir haben uns ausführlich mit dem Thema beschäftigt, denn auch wir wollen mit unseren Tipps zur Weltreise möglichst viele Reiseverrückte erreichen und mit unseren Geschichten inspirieren.

Es reicht leider nicht aus, einfach nur ein schönes Bild zu posten, wenn es keiner zu sehen bekommt. Daher verwenden viele die großen Hashtags, denn da wird man gesehen, der nicht? Leider ist das ein Trugschluss, denn unter den großen Hashtags wird so viel geposted, dass dein Beitrag innerhalb von Sekunden verschwunden ist.

Wenn man dann endlich die richtigen Hashtags gefunden hat und Erfolge in der Reichweite verzeichnen konnte, dann scheint es nahe zu liegen, diese immer und immer wieder u benutzen. Leider sieht das für den Algorithmus wie spam aus, was auch verständlich ist, denn die Hashtags sollen sich ja auf den Post beziehen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass alle Bilder und Texte, die du postest den gleichen Inhalt haben und deswegen die gleichen Hashtags erfordern.

Eine so aufwendige Recherche kann man sich auch sparen, indem man einfach die Hashtags anderer erfolgreicher Beiträge abschreibt. Wie auch in der Schule hat Abschreiben eigentlich nur zu kurzen Erfolgen geführt und langfristig nicht geholfen, auf ein höheres Niveau zu kommen. Wenn du es also erst meinst, dann entwickele deine eigene Strategie, die auf dich zugeschnitten ist, denn damit fährst du am erfolgreichsten.

Wir benutzen unseren eigenen Hashtag #myflamingosafari den du natürlich auch verwenden kannst. Hier findest du viele wunderbare Reisebilder, die ganz besondere Momente festhalten. 

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