fbpx

Wie trifft man also die Entscheidung, um auf Weltreise zu gehen? Überall im Internet stolpert man über die fantastischen Bilder aus der ganzen Welt. Unendliche weiße Sandstrände in der Karibik oder unglaubliche Aussichten von Bergen aus dem Himalaya. Diese Fotos zeigen uns doch einfach, wie wunderschön es irgendwo anders sein kann. Hast du dich auch schon mal raus aus der 9-5 Welt geträumt? Ich mache das ständig.

Jeden Morgen, nachdem ich den Wecker ausgestellt habe, nehme ich mir meine zwei Minuten (ja ich hasse die Snooze-Taste). In letzter Zeit denke ich immer öfter darüber nach, wie unmotiviert ich bin, um zur Arbeit zu gehen oder mich morgens fertig zu machen und wieder mindestens 8 Stunden abzusitzen. Geht es dir nicht aus so?


Raus aus dem 9-5 Job!


Letztendlich liegt es doch an dir, ob es so weiter geht oder nicht. Wir haben uns entschieden, etwas zu ändern und gehen „einfach“ auf Weltreise. Uns ist es nicht genug im Jahr zwei Wochen Urlaub zu machen, unflexibel im Job zu sein und nur zwei Tage Wochenende zu haben. Es scheint doch nicht fair zu sein, dass man mehr als doppelt so viele Tage arbeitet, um dann nur so kurz frei zu haben. Das soll sich für uns ändern. Flexibel sein, motiviert in den Tag starten und dabei noch die Welt sehen – das ist unser Traum!


Wir wollen die Welt sehen!


Wir haben die Entscheidung auf Weltreise zu gehen ganz spontan getroffen. Normalerweise sind das meine besten Entscheidungen. Trotzdem bleibt ein kleiner Zweifel, ob wir auch das Richtige machen.

Kerstin auf dem Vulkan - auf Weltreise gehen

Ich bin ein absoluter Listen-Fanatiker. Alles, was man in Listen darstellen kann, wird auch bei mir mit Listen gemacht. Ich liebe To-Do Listen, Wochenpläne, Monatsübersichten und alle Arten von Kalendern.  Die Entscheidung für die Weltreise habe ich aber tatsächlich spontan getroffen, ohne meine Pro und Kontra Liste. Die habe ich dann im Nachhinein gemacht, um alles noch mal zu überdenken.


Pro und Kontra Listen als Absicherung


Was muss ich alles bedenken, wenn ich auf Weltreise gehen will?

  • Zeitpunkt und Dauer festlegen
  • Reisepartner auswählen
  • Familie und Freunde informieren
  • Job kündigen oder pausieren
  • Geld sparen und verdienen
  • Grund, um auf Weltreise zu gehen

Das sind die sechs Punkte, die wir uns nach der Entscheidung genauer angeguckt haben.

Willst du auch auf Weltreise gehen? Weiß aber nicht, ob es eine gute Entscheidung ist und wie genau du vorgehen sollst? Dann schau dir unsere nächsten Beiträge an.

Andrei und Kerstin

Menü schließen